

Zürich
Wirtschaft
Degenried
Degenriedstrasse 135
8032 Zürich
Im Restaurant flackert wieder menschliche Wärme
Im Restaurant Degenried stehen die Zeichen auf Neustart. Damit sich die Gäste rundum wohlfühlen, wurde in den letzten Wochen einiges verändert.
Die Zeit des Lockdowns hat Sissi Kern noch gut in Erinnerung. Die vielfältige Arbeit im Familienbetrieb, ihr engagiertes Team, die zufriedenen Gäste: All das war auf einmal vorbei, all das hat die Degenried-Chefin vom ersten Tag an vermisst. Doch es gab auch viele schöne, bewegende Momente: „Gäste haben mir Fotos von blühenden Blumen in unserem Garten gesendet und geschrieben, wie sehr sie es vermissen, hier zu sein. Manche wollten sogar unsere Kontoangaben, um für Lockdown-Zeit etwas überweisen zu können“, erzählt Frau Kern sichtlich gerührt. Auch auf der Strasse wurde sie von Menschen angesprochen, die hofften, bald wieder in ihrem Restaurant essen zu können. Die grosse Sympathiewelle gab ihr Kraft und Zuversicht, dass es gut weitergehen wird.
Restaurant Degenried, Zürich
Bereit für den Neustart
Gemeinsam mit ihrer Familie und ihrer Crew hat Sissi Kern die vergangenen Monate bestmöglich genutzt. „Wir haben nochmals jedes einzelne Gericht durchgekocht, um es gegebenenfalls zu optimieren“, so die Herzblut-Gastronomin. Manuals und Staff Rules wurden erstellt, die Unternehmensvision noch genauer ausgearbeitet. Und natürlich habe man auch gründlich aufgeräumt und ausgemistet.
Seit der Wiedereröffnung des Restaurants Anfang Mai achten Frau Kern und ihr Team besonders darauf, dass alle Sicherheits- und Hygienevorgaben seitens BAG und GastroSuisse eingehalten werden. Für den nötigen Sicherheitsabstand hat Frau Kern extra schöne Trennwände schreinern lassen. Auf den Tischen steht Desinfektionsmittel und auf Wunsch wird alles auf dem Beistelltisch platziert, wenn die Gäste kein direktes Servieren der Teller möchten. Das Service-Personal hält bei Aufnehmen der Bestellung den nötigen Abstand ein und in der Küche herrscht Maskenpflicht.
„Wir alle freuen uns sehr, unsere Gäste endlich wieder mit feinen Gerichten verwöhnen zu dürfen. Und wir sind bestens gerüstet, um ihnen einen unbeschwerten Aufenthalt in unserem Restaurant zu ermöglichen“, so Sissi Kern.